Startseite | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Links | Sitemap   

...auf den "richtigen" Hund gekommen

Familie Schönagel Die Hunderasse Unsere Hunde Akita-Welpen Akita-Zucht Ausstellungen Ausflüge... Bildergalerie und mehr...

Familie Schönagel


Über uns...

Im wunderschönen Salzbödetal liegt unser Lohra. Er ist eingebettet zwischen den nördlichsten Ausläufern des Gladenbacher Berglandes und den südöstlichen Ausläufern des Rothaargebirges. Die Heimat von Hartmut, Tanja ,Rene, Sarah und Marcel. Zu unserer Familie gehören weiterhin eine Amerikanische Akita Hündin und zwei Labrador Retriever Rüden. Spaziergänge stehen in dieser reizvollen Landschaft an der Tagesordnung und wir, sowie unsere Hunde, genießen diese in vollen Zügen. Desweiteren haben wir ein großes Gartengrundstück, das genügend Platz zum Spielen, Toben, wie auch zum Ausruhen bietet. Hier fühlt sich Mensch und Tier wohl.

Seit mehr als 20 Jahren verfügen wir über Hundeerfahrung mit verschiedenen Rassen und sind mit unserer Amerikanischen Akita Hündin Apachi auf den "richtigen" Hund gekommen. Mit ihr wollen wir eine kleine Familienzucht aufbauen.

Bei dieser Rasse ist der Ur-Instinkt des Hundes noch vorhanden und die ruhige aber auch reinliche Art, die faszinierende Ästhetik des Körperbaus, das Gangbild, der liebliche, bärige Ausdruck haben uns restlos überzeugt.

Noch nie ist uns so eine derart faszinierende Hunderasse mit so viel Ausdrucksvermögen und Substanz begegnet.


So findet Ihr uns...

Die Lage

Lohra ist eine Gemeinde im Landkreis Marburg-Biedenkopf und liegt im Bundesland Hessen.

Lohra zählt knapp 5700 Einwohner, wovon etwas mehr als die Hälte - dazu zählen auch wir - in der Kerngemeinde Lohra wohnen.

Adresse

American Akitas Lohra
____________________________
Fam.
Tanja und Hartmut Schönagel
Kirbach 35
D-35102 Lohra